Seniorenzahnmedizin

Als Seniorin oder Senior sind Sie in unserer Praxis im Stuttgarter Westen herzlich willkommen! Wir sind erfahren, nehmen uns Zeit für Ihre ausführliche Beratung und behandeln Sie verständnisvoll und in ruhiger Atmosphäre.

Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität zu erhalten oder zurückzugewinnen. Neben zahnmedizinischem und medizinischem Wissen sind dabei ebenso soziales Engagement und Empathie gefragt.

Viele Senioren sind von verschiedenen Erkrankungen und Beschwerden betroffen. Wir berücksichtigen die besonderen Bedürfnisse und stimmen uns in Bezug auf allgemeine Erkrankungen mit Ihrem Hausarzt bzw. Facharzt ab. Zudem betrachten wir immer auch Ihre Lebensumstände und die gesamte Medikation, um für Sie eine optimale Lösung zu finden.

Unsere Praxis verfügt bei Zahnersatz über besonders viel Erfahrung – von einfachen Versorgungsformen über umfangreiche Zahnersatzarten bis hin zu komplexen Lösungen auf Implantaten. Eine unserer Besonderheiten im Bereich Zahnersatz ist die hochwertige Prothetik nach Prof. Gutowski.

Für welche Möglichkeit Sie sich auch entscheiden: Den genau zu Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten passenden Zahnersatz finden wir gemeinsam in unserem ausführlichen Beratungsgespräch.

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung helfen nicht nur, Ihre Zähne möglichst lange zu erhalten, sondern sie unterstützen außerdem Ihre Allgemeingesundheit – denn dabei werden bakterielle Beläge entfernt und damit entzündliche Prozesse vermindert. Besonders positiv wirkt sich dies für Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rheuma und Diabetes aus!

Zahn- und Mundgesundheit sollte selbstverständlich auch Senioren und Pflegebedürftigen mit eingeschränkter Mobilität ermöglicht werden. Für ältere und kranke Patienten bieten wir nach individueller Absprache Hausbesuche und Besuche in Seniorenheimen an.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Rufen Sie uns gerne an.

PDF Download: Seniorenzahnmedizin Stuttgart